Stuttgart: Deal perfekt – Porsche ist nun Teil von VW – Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de

 

Der Deal ist perfekt – Porsche ist nun Teil von VW

Porsche gehört seit Mittwoch endgültig zum Volkswagen-Konzern. Nach langem Streit zwischen den Unternehmen zeigten sich Vorstände und Betriebsräte beider Seiten nun zufrieden.    Porsche ist nun die elfte Marke im VW-Konzern

VW bekommt die profitabelste Automarke der Welt und für Porsche bringt die Übernahme durch VW langfristige Sicherheit. durch die gemeinsame Entwicklung neuer Teile und Motoren Millionen Euro einsparen.

Der Verkauf der restlichen Anteile an VW spült  sieben Milliarden Euro in die Porsche-Kasse.

Stuttgart: Der Deal ist perfekt – Porsche ist nun Teil von VW – Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.