Isla del Sol, Lago Titicaca – Bolivia

Bericht einer Bolivien Reise (Cobacabana.. Isla de Sol)..

Sonnengeküsst

Die Sonneninsel im Titicacasee muss man gesehen haben. Ausgangspunkt für einen Besuch auf der Sonneninsel im Titicacasee ist Copacabana. Von dort fahren mehrmals täglich Boote zur Isla del Sol. Die Fahrt dauert ca. zwei Stunden.

Am 07.04.2014 gegen 8:30 Uhr brachte uns ein Boot zu Challapampa, in den Norden der Insel. Von dort aus lassen sich die historischen Stätten der Sonneninsel erkunden. Der Weg zum Chicana-Tempel bietet dabei spektakuläre Ausblicke auf den Titicacasee. Die Landschaft erscheint mediterran und wir dachten, wir seien in Kroatien oder in Griechenland. Aufgrund vielen Kakteen, kleine versteckte Buchten und türkisfarbenem Wasser mussten wir immer wieder stehenbleiben. Ok, nicht nur darum, sonder auch weil wir hier auf 4000 m.ü.M. jeden Atemzug spührten!

Nachdem wir die Ruinen und die schöne Aussicht bestaunt hatten, konnten wir entweder das Boot in den Süden nehmen oder in den Süden laufen. Der Wanderweg sei wunderschön, jedoch haben wir gehört, dass…

Ursprünglichen Post anzeigen 225 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.