Raumsonde Rosetta – Lander Philea gelandet

Rosetta ist eine Raumsonde gebaut und von der Europäischen Weltraumorganisation, um eine detaillierte Studie des Kometen 67P / Churyumov-Gerasimenko (67P) sowohl mit einem Orbiter und Lande Philae Modul durchzuführen.

Rosetta wurde am 2. März 2004 mit einer Ariane-5-Rakete gestartet und erreichte den Kometen am 6. August 2014  wurde der erste einen Kometen umkreisen.  (Vorherige Missionen hatte geführt erfolgreichen Vorbeiflüge an sieben anderen Kometen ) Es ist Teil der ESA Horizon 2000 Eckpfeiler Missionen  die Raumsonde besteht aus zwei Hauptelementen:.. der Raumsonde Rosetta Orbiter, die 12 Instrumente verfügt, und dem Philae Roboter Lander, mit  zusätzlichen neun Instrumenten. Die Rosetta-Mission wird 67P, 17 Monate Orbit und wurde entwickelt, um die detaillierteste Studie eines Kometen jemals versucht zu vervollständigen. Die Mission wird von der European Space Operations Centre (ESOC) in Darmstadt, Deutschland  gesteuert.

Die Sonde ist nach der Rosetta Stone, einer Stele ägyptischer Herkunft mit ein Dekret in drei Schriften benannt. Der Lander ist nach dem Nil Insel Philae, wo ein Obelisk wurde mit griechischen und ägyptischen Inschriften entdeckte. Ein Vergleich der Hieroglyphen auf dem Stein von Rosetta und dem Obelisken katalysiert die Entzifferung der ägyptischen Schriftsystems. Ebenso ist zu hoffen, dass diese Sonde wird in einem besseren Verständnis von Kometen und dem frühen Sonnensystem führen.  In einer direkten Analogie zu seinem Namensvetter, führt die Raumsonde Rosetta auch einen Mikrogeätzt Nickellegierung Rosetta Disk gespendet von der Long Now Foundation mit 13.000 Textseiten in 1200 verschiedenen Sprachen eingeschrieben.

Das Raumschiff hat bereits zwei Asteroiden-Vorbeiflug-Missionen durchgeführt auf dem Weg zum KometenIm Jahr 2007 Rosetta ausgeführt auch eine Mars Swing-by (Flyby). Das Handwerk hat sein Fly-by der Asteroid 2867 Šteins im September 2008 und von 21 Lutetia im Juli 2010 gelernt. Am 20. Januar 2014 Rosetta wurde von einem 31-Monats-Ruhemodus aufgenommen und fortgesetzt in Richtung des KometenEs wird geschätzt, dass in den zehn Jahren vor 2014 rund 2.000 Menschen in der Mission in irgendeiner Funktion unterstützt hatte.

Rosetta Lander Philae erfolgreich den ersten gesteuerten Landung auf Kometen 67P am 12. November

Source:
http://en.wikipedia.org/wiki/Rosetta_%28spacecraft%29
Terms of use:
http://wikimediafoundation.org/wiki/Terms_of_Use

Watch Rosetta #CometLanding webcast on @Livestream: http://new.livestream.com/ESA/cometlanding/videos/67854347

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-39711.html

 

 

 

 

 

Autor: Chirimoya Tours - Peru Reiseveranstalter

Wir sind ein deutschsprachiger Peru- und Südamerika Reiseveranstalter in Lima der Hauptstadt von Peru. Unsere Spezialität ist das andine Südamerika und sind spezialisiert auf individuelle Rundreisen in Peru, Chile, Equador und Bolivien. Ob Sie in den einzigartigen Manu Regenwald reisen, eine Galapagoskreuzfahrt machen, oder den grössten Salzsee der Welt in Bolivien besuchen möchten, die Atacamawüste oder die Osterinseln. Auf Anfrage macht unser Reise-Veranstalter auch Angebote über Anschlussreisen in die angrenzenden Länder. Wir organisieren mit Ihnen zusammen ihre persönliche Wunschreise. Kontaktieren Sie uns jetzt: Info@chirimoyatours.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s