Die Odebrechts: Vom Auswanderer aus Pommern bis zum Baukonzern in Brasilien. – Nach Generationen Aufstieg folgt der Korruptionsskandal und wohl eine jähe Zäsur. – Betroffen ist auch Peru….

An Odebrecht kommt in Lateinamerika keiner vorbei – er baut WM-Stadien, Flughäfen oder Autobahnen. Doch der Konzern steckt in einem riesigen Korruptionsskandal und könnte auch zahlreiche Politiker mit sich reißen. Von Anne Herrberg. [mehr] „Brasilianer verzweifeln an Korruption“, 01.09.2016 Wie es um die Bestechlichkeit steht, 08.12.2016 Audio: Südamerika – der Baukonzern Odebrecht und die Krake…

über Skandal um korrupten Baukonzern in Südamerika — tagesschau.de – Die Nachrichten der ARD

 

  • Odebrecht Infos Gründer der Odebrechts Emil Odebrecht geboren 1835 in Pommern und dann nach Blumenau in Brasilien ausewandert. Nachfolgend Link zu Wickipedia.
  • 2 Firmengründung

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.