Copa América 2021 – das Fußballereigniss in Südamerika.

Fußball auf dem Rasen.

Vom 13ten Juni bis zum 10ten Juli findet die Copa América 2021 statt.
Es nehmen diesmal nur 10 Länder teil.
Austragungsorte sind Argentinien und ursprünglich Kolumbien.


Es gibt zwei Spiel-Gruppen:

Grupo A: Argentinien, Bolivien, Uruguay, Chile und Paraguay.

Grupo B: Kolumbien, Brasilien, Venezuela, Ecuador und Peru.

Das Eröffnungspiel ist Argentinien gegen Chile welches in Kolumbien stattfinden soll. (Es ist auch noch Paraquay als Ersatz für Kolumbien angedacht).

https://elcomercio.pe/deporte-total/seleccion/copa-america-2021-que-paises-participaran-en-el-certamen-continental-seleccion-peruana-paises-invitados-seleccion-argentina-seleccion-de-chile-seleccion-brasilena-noticia/

https://de.wikipedia.org/wiki/Copa_Am%C3%A9rica_2021
Der deutsche Wiki Artikel ist allerdings datumsmäßig nicht ganz aktuell.

Wer den Artikel im Comercio nicht lesen konnte hier noch einmal die Gruppen und Spieltermine:
https://es.wikipedia.org/wiki/Copa_Am%C3%A9rica_2021#Fase_de_grupos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.