Peru – Lima: Nächtliche Fotos vom Edificio Rimac, Palacio de Justicia,… um den Paseo de los Heroes Navales gelegen.

Am Paseo de los Heroes Navales liegen viel für die neuere Zeit Limas wichtige Gebäude.
(Justizpalast, Centro Civico, Real Plaza, Sheraton Hotel, Museo de Arte Italiano.
Das Paseo ist eine begehbare Grünfläche mit Monumenten meist wichtiger Personen der peruanischen Geschichte. Rechts und links verläuft die Avenida Paseo de la Republica. Am oberen Ende ist das „Edificio Rimac“ und am unteren Ende ist die Plaza Miguel Grau oft auch nur als Plaza Grau bezeichnet. An der Seite (der Mitte des Paseo de los Heroes Navales)

Palacio de Justicia de Lima
Der Palast im neoklassizistischem Stil wurde um 1939 fertiggestellt.
Das Gebäude wurde vom polnischen Architekten Bruno Paprowsky geplannt und erinnert etwas an den Justizpalast von Brüssel. Auf grund der politischen Entwicklung wurde der Turm und die Kuppel nicht verwirklicht.

Der Justizpalast an der Seite des „Paseo de los Heroes Navales“.


Edificio Rímac oder Casa Roosevelt, (Casa Francese)
Es wurde vom polnischen Architekten Richardo de Jaxa Malachowski entworfen und von 1919 bis 1924 im Auftrag der Versicherunggesellschaft Rimac erbaut. Der zweite Name kommt von der Avenida an der das Gebäude liegt der dritte Name ist wohl eher volkstümlicher und weniger offiziell. Avenida Roosevelt 101 y 157, esquina con Jirón de la Unión 1177 y 1199.

Edificio Rimac am Ende der „Paseo de los Heroes Navales“ Mann sieht noch ein Monument ganz rechts.

Rústica Centro Cívico (Restaurant der landesweiten Rustica Kette).
Es befindet sich auf dem Nivel 2 (2ten Niveau als wenn man von draußen reinkommt dann einmal die Rolltreppe hoch.
Adresse: Garcilaso de la Vega 1337 Real Plaza Centro Comercial Centro Civico. Das Centro Civico ist ein ziviler Verwaltungkomplex dessen hoher Turm von weitem zu sehen ist = Tore Centro Civico.) Durch das Einkaufszentrum „Real Plaza“ und die Zentrale Haltestelle des Metropolitana Buses“ wurde ca. 2010 die ganze nähere Umgebung aufgewertet und attraktiver gemacht, wovon sicher auch das angrenzende fünf Sterne Hotel Sheraton profitiert.

Restaurant Rustica im Einkaufszentrum „Real Plaza“ im Centro Civico.

Hier die Webseite des „Real Plaza“ Centros beim Centro Civico
https://realplaza.pe/centro-civico/tienda/rustica-7499/
(das obere Header Bild mit der Rustica Ausenfront ist unscharf –
wohl im Orginal zu klein gewählt.
wenn das Absicht war, dann hat Real Plaza als Auftraggeber die Webseite nicht genügend kontrolliert.


Sonstige Bemerkungen:
paseo de los heroes navales mapa – kommt mit dem bei Google unter Platz 4
http://wikimapia.org/16048/Paseo-de-los-H%C3%A9roes-Navales
für später Centro Civico Geschichte und Funktion.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.