Landes- und Reiseinfos. (Equador, Peru, Bolivien, Chile…). Unser Reiseanbieter Team plant mit Ihnen Ihre persönliche Südamerika- und Peru Reise. – Seit 2007 ihr deutschsprachiger Peru-Reiseanbieter.
Öffnungszeiten: Montag Dienstag 17:00 bis 24:00 Uhr Mittwoch 17:00 bis 24:00 Uhr Donnerstag 17:00 bis 24:00 Uhr Freitag 17:00 bis 24:00 Uhr Samstag und Sonntag 12:00 – 24:00 Uhr.
Telefon für Reservierungen: 069/66 37 77 78 oder via Seatris Reservierungsformular auf Webseite.
Sie finden uns in der Weberstrasse 84 (Im schönen Frankfurter Nordend). Gerne können Sie uns während der Öffungszeiten unter dieser Telefonnummer erreichen: 069/66 37 77 78 Tischreservierung und Gutscheine bitte online – einfach weiter runter scrollen.
Anfahrt ÖPNV Die U-Bahnlinie U5 bis Glauburgstraße. Den, Bus 32 bis Richard-Wagner Straße, Bus 30 oder Straßenbahn 12 und 18 bis Rohrbachstraße/Friedberger Landstraße.
Widerstand gegen die Nationalsozialisten. Sprachrohr der deutschsprachigen jüdischen Gemeinschaft „Das Argentinische Tageblatt erscheint heute zum letzten Mal“, lautete am Freitag, den 13. Januar 2023, der Aufmacher der Zeitung aus Buenos Aires. 1878 hatte der Schweizer Johann Alemann sie als „Argentinisches Wochenblatt“ gegründet. Er war der Urgroßvater des 95jährigen Juan Alemann, der nun den Nachruf und […]
Autor: Peter B. Schumann Am vergangenen Sonntag erstürmten Tausende von Anhängern des ehemaligen brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro den ‚Platz der drei Gewalten‘ in Brasilia, das Zentrum der brasilianischen Demokratie. Sie zerbrachen Fensterscheiben, zerstörten Mobiliar und hinterließen in vielen Räumen ein Trümmerfeld. Die Meute machte auch nicht vor den zahlreichen Kunstwerken halt, die sich überall befanden. […]
Kreuzfahrttester Diese Information wurde heute im Abend auf Anfrage der fvw von AIDA Cruises bestätigt. Es bleibt beim Fragebogen, den AIDA Cruises einfordert. The post Eilmeldung: AIDA verzichtet ab dem 13.01. auf die Testpflicht … appeared first on Kreuzfahrttester.
In the Peruvian Andes, the ruins of the ancient Inca settlement of Choquequirao can only be reached by foot or mule, though a proposed cable car could make the site more accessible.
IMPACT SUCCESS! Watch from #DARTMIssion’s DRACO Camera, as the vending machine-sized spacecraft successfully collides with asteroid Dimorphos, which is the size of a football stadium and poses no threat to Earth. pic.twitter.com/7bXipPkjWD
Dann ist es so weit. Mit Aquile, meinem ortsansässigen Guide, fahre ich per Tuktuk ein paar Kilometer zum Rand des Urwaldes. Dort hängt an einer Lichtung ein vergammeltes Holzschild mit der Aufschrift Reserva Nacional Pacaya Samiria. In einer Holzhütte gibt es ein Buch, in das wir uns eintragen müssen. Ich sehe, dass eine ganze Reihe […] reiseliteratur.wordpress.com
Nachdem wir unsere neue Lieblingsinsel Chios wieder verlassen haben, ging es südwärts. Wir blieben noch eine Nacht in einer Bucht bei Komi auf Chios. Dort rollte uns die Welle ein bisschen durch die Nacht. Wir wollten ein paar Meilen sparen, damit der Schlag am nächsten Tag ein bisschen kleiner würde. Wir starteten um 6 Uhr […]
16 Tage Peru Rundreise zu den Höhepunkten Südperus.
Erleben Sie die Highlights von Peru – die vielfältigen Landschaften und Kultuen des Andenstaates zwischen Pazifik und Amazonastiefland.
Machu Picchu die vergessene Inkastadt.
Besichtigung der Nazca Linien, Titikakasee …
Kondore im morgendlichen Aufwind des Colca Canon.
Die Peru Reise ist individuell ergänzbar und anpassbar.
Sie bestimmen den Reisezeitpunkt.
Chirimoya Tours EMail: info@chirimoyatours.com Tel. Kontakt deutschsprachig: 0049(0)7123279491
Reiseprogramm – 16 Tage Peru Rundreise.
1ter Reisetag: Ankunft in Lima und Transfer.
Es beginnt Ihre große erlebnisreiche Reise durch Peru. Nach der Ankunft am Flughafen in Lima werden Sie und Ihr Gepäck zu Ihrem Hotel oder Hostal in Miraflores gebracht. Bezug des Zimmers zur Check-in Zeit. Optional bei früher Ankunft: „Early Check in buchbar.“ Übernachtung in Lima.
2ter Reisetag: Lima-City Tour, Reisebesprechung.
Reisebesprechung zum vereinbarten Zeitpunkt. 9:00 am oder 14:00 pm: Stadtführung durch Lima. Plaza de Armas, Präsidentenpalast, Kathedrale. Blick über die Plaza “Mayor” von Lima auf die Kathedrale in der u.a. Franzisco Pizzaro begraben liegt. Obligatorisches Ziel jeder City Tour in Lima.
Blick auf die Huaca Pucullana (mit „ Lehmziegel Pyramide”) einem bedeutendem administrativem und zeremoniellem Zentrum der vor Inka Zeit. Sie sehen die Plaza San Martin das Monument mit dem Helden der Unabhängigkeitskriege und dem Hotel Bolivar. Dann erleben Sie die zentrale Plaza Mayor (hier noch Plaza de Armas genannt (Platz der Waffen) mit ihren wichtigen klassischen Gebäuden dem Präsidentenpalast dem bischöflichem Palast, die Kathedrale und das Rathaus. Danach besichtigen Sie die Kirche des Konventes San Francisco, die Sakristei mit den inneren Kreuzgang und besuchen die Katakomben des Konvents.
Plaza de Armas Lima
Foto von der Vorweihnachtszeit im Lima, Plaza de Armas, der zentrale Platz des colonialen Limas mit Blick auf das Rathaus von Lima.
Foto von der Plaza de Armas in Lima mit Blick auf den Präsidentenpalast
Foto vom Präsidentenpalast in Lima.
Besichtigung des modernen Limas: El Olivar, San Isidro, Mirafores – der beste Stadtteil für Reisende bzw. Übernachtungen und das Shoppingcenter Larco Mar am Pazifkstrand. Übernachtung in Miraflores.
3ter Reisetag Lima Paracas – Ballestas Inseln Paracas Reservat und Huacachina:
Lima – Paracas – Ballestas Inseln. Paracas – Ica. Huacachina Buggyfahrt und Sandboarding. Sehr frühe Abfahrt mit dem Bus von Lima nach Paracas, dort morgens Motorbootausflug zu den Ballestas Inseln und auch Besichtigung des Paracas Reservat. Weiterfahrt nach (Ica) Huacachina, dort Buggyfahrt um die Zeit des Sonnenunterganges.
Bild vom Candelabro an der Küste von Paracas.
Candelabro an der Küste bei Paracas
Seelöwen bei den Ballestas Inseln an der Pazifikküste.
Ballestas Inseln mit Seelöwe “lobos marinos” an der Pazifikküste von Peru. Speziell Otaria byronia und Arctocephalus australis.
Dort unternehmen Sie einen Ausflug mit dem Motorboot zu den Ballesta Insel. An der Küste sehen Sie den Candelabro (mehrarmiger Leuchter bzw. Kaktus) sehen. Neben den Nasca Figuren eine der bekanntesten Geoglyphen Perus. Hier gibt es im Pazifik neben bizarren interessanten Felsformationen vor allem Seelöwen, Humboldpinguine, Pelikane, Möven und andere Vogelarten vor allem Guanovögel zu sehen.
Gegen 11 Uhr Besuch des wüstenähnlichen Paracas Nationalparkes an der Pazifikküste mit der “playa roja” und anderen interessanten Küstenformationen.
Am selben Tag Weiterreise nach Ica dort Transfer in die Wüstenoase Huacachina und Buggyfahrt durch die Sanddünen. Um 1960 war Huacachina der exclusive Badeort für die wohlhabende Bevölkerung Limas. Heute ist es eher die Lagune und ihre Legende und die saharagleiche Wüstenumgebung mit den fast 100 Meter hohen Dünen was die Oase so populär macht.
Ca. 16:30 Uhr Buggyfahrt und Sandboarding vor Sonnenuntergang bei der Oase Huacachina. Während einer turbulenten Fahrt mit dem Buggy erleben Sie die Sanddünen um die Wüstenoase Huacachina herum. Wer möchte kann (liegend) sich im Sandboarding üben. Übernachtung in Huacachina.
4ter Reisetag Fahrt Huachina nach Nasca.
Huacachina, Morgends freie Zeit. Alternativ – Fahrt ohne Nasca gleich nach Arequipa) Huacachina – Mittags Transfer zur Bushaltestelle, 12 Uhr Busfahrt Ica nach Nasca, Übernachtung dort.
5ter Reisetag: Nazcalinien und Figuren.
Morgens: 35 Minuten Flug über die Nazca Figuren und Linien. Nasca Linien – und Figuren Neben den geometrischen Formen und Linien sind vor allem die in den Sand gescharrten Figuren interessant wie Kolibri, Affe, Vogel, Astronaut, Spinne, Hund, Pelikan, Kondor und andere mehr. Bemerkung: Für den der Flug zu risikoreich ist bekommt ein alternatives “Land Nascaprogramm”
Der Affe ist eine der bekannstesten Nascafiguren bzw. Scharrbilder bei Nasca.
Aufnahme (Bild) von Januar 2020 vom neuen und auch noch stehendem alten Beobachtungsturm bei Nasca neben der Panamericana.
Maria Reiche gebürtig aus Dresden hatte über 45 Jahre lang die Nazcalinen und Figuren erforscht, bis sie 1998 starb. Ihre Arbeit hat wesentlichen Anteil daran, das die Nazcalinien im wesentlichen unversehrt erhalten sind. 14.30 Uhr Busfahrt nach Arequipa dort Ankunft ca. 23:30 Uhr Übernachtung.
6ter Reisetag: Arequipa Citytour. City Tour in Arequipa plus Zeit zur eigenen Gestaltung. Übernachtung dort.
Wichtige Bemerkung: In den nächsten Tagen mit dem zweitägigen Ausflug in den Colca Canyon beginnt der allmähliche Aufstieg in größere Höhen. Mit Ende längerer Aufenthalt fast auf 4000 Meter über dem Meer in Puno am Titkakasee. !! Allgemeine Regeln zur Höhenaklimatsierung und besonders hier auch Essenshygiene beachten. !!
Peru und Reiseinfos von unserem Reiseteam Schreiben Sie uns: EMail: info@chirimoyatours.com
7ter Reisetag: Ausflug in den Colca Canyon erster Tag.
Sie fahren durch das Tal der Vulkane kommen am Vikunja Park vorbei und werden den ersten Teil des Colca Canyon kennen lernen. Übernachtung im Colca Canyon. Optional gegen Aufgeld bzw. rechtzeitige Buchung Übernachtung in der speziellen Colca Lodge mit Thermalbädern im Freien sofern verfügbar.
Blick in die Tiefe und Weite des Colca Canyons
8ter Reisetag: Fahrt Colca Canyon zweiter Tag Cruz del Condor Weiterfahrt nach Puno..
Cruz-del-Condor – Majestätische Kondore und Adler im morgendlichen Aufwind.
El Condor pasa. Der mayestätische Kondor im Flug.
(Info: in der peruanischenn Regenzeit von Nov. bis März in der Regenzeit sind die Kondore seltener zu sehen). Anschließend Fahrt durch Canyon Weiterfahrt nach Puno) dort Übernachtung.
Der Kondor der größte Vogel der südamerikanischen Anden.
9ter Reisetag: Titicacasee Ausflug erster Tag.
Titikakasee Im Hintergrund die Andengipfel.
(2Tageausflug mit Motorboot zu den Titikakaseeinseln. 1 einfache Übernachtung bei Inselfamilie.) Gegen 7.30 Uhr Abholung zur Exkursion.
Bild Titikakasee Peru Besichtigung der fälschlicherweise als Uros bezeichneten Indigenas bzw. deren Schilfinseln. Die dortigen Einwohner sind jedoch keine Uros sondern entweder Qechuas oder Amayarasprachig (die Ethnie und Kultur der Uros ist vor schon längerer Zeit ausgestorben). Fahrt im Motorboot zur Insel Amatani wo man die Dörfer und die dortige für Peru noch relativ ursprünglich lebende Bevölkerung besichtigen kann. Nachmittags werden einige Ruinen besucht. Erst um 1998 wurden Teile der Insel elektrifziert. Einfache Übernachtung auf der Insel bei einer einheimischen Familie auf der Insel Amantani.
Insel Taquile auf dem Titikakasee.
10ter Reisetag: Titicacasee Ausflug zweiter Tag.
Besuch der Insel Taquile und danach Rückkehr nach Puno. Frühstück. Um 9.00 Uhr mit dem Boot Besichtigung der Insel Taquile (rund 4100m) wo die männliche Bevölkerung die typischen Mützen mit dem lang herunterhängenden Bopel trägt. Die Bevölkerung ist bekannt für ihre Vielfalt an Strick und Webarbeiten. Mittagessen im Inseltypischen Restaurant auf der Insel. Rückweg durch den Steinbogen mit schöner Aussicht), danach geht´s abwärts zum Bootssteg. Rückkehr mit dem Motorboot. Übernachtung in Puno.
11ter Reisetag: Ganztägige Busfahrt Puno – Cusco mit Sehenswürdigkeiten und Mittagessen unterwegs.
Ca. 7.30 hr rund Pick up. Busfahrt duch das Hochland Perus mit landestypischem Mittagessen und Sehenswürdigkeiten. Mit schönen Blick auf die Andenwelt, Andengipfel, Alpakas, Lamas, ländliche Dörfer und Bevölkerung. Inka-Tempel_Raja(Ruinenkomplex von Raqchi, die schöne koloniale Kirche von Andahuaylillas, Raqchi Ruinenkomplex mit dem größten Inkatempel auch wird noch das Prä-Inka Museum Pukara besucht. Der höchste Pass ist La Raya aus 4300 Meter über dem Meerespiegel wo der Rio Urubamba entspringt, es gibt eine Lagune, gegen 18.00 hr Ankunft in Cusco. Übernachtung in Cusco.
12ter Reisetag: Cusco Citytour.
Cusco die Fahrt / Straße vom Flughafen in Richtung Innenstadt.
Glockenturm einer großen Kirche in Cusco.
2 Uhr nachmittags Citytour (ca. 2,5 h) Plaza de Armas (main square) Kathedrale) Cusco Koricancha (Inka Sonnentempel) Calles de Piedras (Straßen mit Inkamauern) Stein der 12 Ecken und 4 nahegelegenen Inka Ruinen (Sacsayhuaman mit den Riesenmauern, Q’enko Puca Pucara Tambo Machay). Danach Rückkehr nach Cusco und Übernachtung dort im Hotel.
Inkamauer in der ehemaligen Inkahauptstadt Cusco
13ter Reisetag: Exkursion Valle sagrado de los Incas.
Besichtigung des heiliges Tales der Inkas (Valle Sagrado). Sie sehen das fruchtbare Tal des Rio Vilcanota zwischen Písac and Ollantaytambo) den berühmten Indio Markt beim Dorf von Pisac) und Ollantaytambo) mit den am Hang gelegenen Ruinen und das Cruz Andino) Chacana genannt). Mit landestypischem Mitagessen. Fahrt von Ollantaytambo nach Aguas Calientes. Dort Übernachtung. (Info: Chinchero geht in dieser Routenversion dann nur in Privat, bei Interesse fragen Sie uns bitte.)
14ter Reisetag: Machupicchu Besuch.
Morgens 5:30 Uhr Busfahrt hoch zum Machu Picchu. (Ab 6 Uhr hat dieses Highlight Ihrer Perureise geöffnet. Wenn Sie möchten können Sie auch einen späteren Bus nehmen.) machu-picchu_01.jpg Besichtigung der bekanntesten Sehenswürdigkeit Perus dem Machu Picchu) die Inkazitadelle auf 2.400 m Höhe), die noch vor der Kolonialzeit verlassen wurde oder nach neueren Meinungen überhaupt nicht ganz fertiggestellt wurde. Die spektakuläre Lage mitten in den subtropischen Anden und die faszinierenden gut erhaltenen Ruinen machen diesen Ort fast zu einem mystischem Erlebnis. Geführte Besichtgung der Ruinen (Inkasonnenuhr Inthuatana) Tempel der 3 Fenster) Haus des Kondors) Wasserquellen bzw. Brunnen) heiliger Opferstein .… Bis 12 Uhr danach Rückkehr nach Aguas Calientes dort Übernachtung.
Machu Pichu von oberen Eingangsteil her gesehen.
15ter Reisetag: Flug Cusco – Lima, Ausklang der Peru Rundreise.
Transfer zum Flughafen 14.00 Flug nach Lima. Reisefeedbackbesprechung mündlich oder telefonisch. Übernachtung in Lima.
Cusco Flughafen mit Flugzeug von LAN / LATAM.
16ter Reisetag: Transfer vom zum Flughafen in Lima.
Lima: Flughafen Jorge Chávez international.
(Bemerkung: Der Pickup findet so statt das Sie mindestens 3 Stunden vor dem internationalem Abflug am Flughafen sind)
— Ende der 16 Tage Perureise —
Preis der 16 Tage Peru Rundreise pro Person Bitte anfragen bzw. erhältlich nach Festlegung der Reiseroute und Leistungen. (unverbindlich Stand 2019 Preis nach der Coronakrise 2022/2023 auf Anfrage) Hostal mit Frühstück Dusche und WC ab 2250 US Dollar p.P. Hotel 3 Sterne mit Frühstück ab 2450 US Dollar p.P. Basis: 2 Personen im Doppelzimmer.
Bei wesentlichen Flugpreiserhöhungen trägt der Reisende die Differenz. Mindestens 35% Voranzahlung. Der Rest in US Dollar bar bei in Peru bei Antritt der Reise. Oder nach Absprache früher auch in Deutschland.
Einschließlich (Reiseleistungender 16 Tage Peru Rise.
Alle Transfers und angegebene Fahrten. In Aguas Calientes bei der Standard Tour, keine Transfers, da alles nahe liegt. Alle Eintritte und Führungen.
Touren Veranstaltungen in internationaler Gruppe englischsprachig, mit englischsprachigem lokalem Führer (Guide).
Fahrten: Bus: Lima – Paracas Fahrt: Paracas – Ica – Huacachina – Ica Bus: Ica – Nasca Bus: Nasca – Arequipa Bus Tagestour Puno – Cusco
Flug: Cusco – Lima
Veranstaltungen: City Tour in Lima Motorbootausflug zu den Ballestas Inseln. Paracas Reservat Buggyfahrt mit Sandboarding bei Oase Huacachina. Nasca Flug über die Linien und Figuren. 2 tägige Tour in den Colca Canyon mit 1x Mitagessen. City Tour in Arequipa
Tagesausflug mit dem Bus und Sehenswürdigkeiten von Puno nach Cusco mit Mittagessen.
Cusco City Tour mit 4 nahegelegenen Ruinen. Heiliges Tal der Inkas mit Mittagessen.
Zugfahrt: Ollantaytambo – Aguas Calientes. Zug / Fahrzeug: Aguas Calientes nach Cusco (Zug und danach vorausichtl. davon ein Teil im Van oder Kleinbus.) Besuch des Machu Picchus, Turnus vormittags. Busfahrt Aguas Calientes zum Machu Pichu und zurück.
15 Übernachtungen mit Frühstück in gebuchter (bzw gewählter Übernachtungskategorie): 03 Nächte in Lima 01 Nacht in Huacachina bei Ica 01 Nacht in Nasca 02 Nächte in Arequipa 02 Nächte in Puno 03 Nächte in Cusco 01 Nacht in Chivay 01 Nacht in Aguas Calientes 01 Nacht bei einheimischer Familie Titicacaseeinsel
Hotels 3 Sterne: Lima: Faraona Ica: El Huacachinero Arequipa: La Maison de Elise Nasca: Oro Viejo Puno: Sol de Puno Colca Tal: El Mirador Cusco: El Sueño del Inca Aguas Calientes: Andina Luxury
Hostals: Lima: Inkas Hostel Ica: El Curasi Nasca: Oro Viejo Arequipa:_Santa Rosa Puno: Hosta Puno Inn Cusco: Hotel Prisma Aguas: Calientes Hotel Presidente
Bei Nichtverfügbarkeit vergleichbare Unterkunft.
— Ende der Serviceleistungen —
Peru Reisen und Reiseinfos:
Nachfolgend einige weitere Reisemöglichkeiten und Informationen:
48 Stunden in Madrid Fernweh? Die Autorin Paulin gibt Tipps, was man bei einem Kurztripp nach Madrid unbedingt gesehen haben sollte und macht Lust, die spanische Metropole zu besuchen.
Recht naiv waren wir zu glauben, man kommt nach Torres del Paine, sattelt seinen Rucksack mit Zelt, Schlafsack und Isomatte und läuft einfach los… Was hatten wir uns Gedanken gemacht über Transfers, wer uns wo hin bringt, abholt und wieviel Essen wir benötigen würden. Sogar über ein Ortungsgerät und GPS haben wir diskutiert. Bis David, […]
Mario Vargas Llosa Harte Jahre ungekürzte Lesung von Johannes Steck Guatemala, 1954. Durch den Militärputsch von Carlos Castillo Armas stürzt die gemäßigte Regierung von Jacobo Árbenz – ein Putsch, dessen Drahtzieher im CIA zu suchen sind und der auf einer geschickt lancierten Lüge basiert, die das Schicksal von ganz Lateinamerika bestimmen wird. Und die der […]
Fotos von verschiedenen Vogelarten aus dem Regenwald der Manu Region in Peru Für alle die eine Naturreise in den Regenwald von Peru machen möchten. Besonders für an Vogelkunde und Ornithologie interessierte.
Am Anfang ein Video über den Manu Nationalpark (26Min). Und gleich hinter dem Video kommen die Fotos von den Vögeln aus dem Regenwald von Peru.
Fotos von Vögeln im peruanischen Amazonastiefland bzw. Region Manu. Birdwatching – Vogelbeobachtung in Peru.
Roter Felsenhahn der National Vogel von Peru.
Greifvogel im Manu Regenwald von Peru.
Beobachtungplattform am Riesenbaum im Regenwald.
Wasservogel im Regenwald mit verstecktem Kopf.
Hoatzin einer der wohl eigenartigsten Vögel in Peru.Wohl einer der naheste Verwandt der Dinosaurier unter den Vögeln .
Reiher Voegel in Peru am Fluß “Madre de Dios” im Regenwald von Peru. Großer weisser Reiher, Great Heron. Casmerodius albus.
Kormoran ?? auf totem Holz mitten im Gewässer.
Regenwald am Ufer des Madre de Dios, an einer Stelle wo schon nahe am Fluß die ganz hohen Urwald Bäume wachsen.
Verammlung von Hoatzin – Manu Regenwald (Im Bereich der Manu-Biosphäre im Regenwald von Peru.)
Watlet-Jacana_Peru – 2
Schwarzer_Vogel Art unbekannt, nicht in bildersuche mit upload.
Ringed Kingfisher (Ceryle torquata). Aller Wahrscheinlichkeit nach, ist auch nicht das ideale Foto aber man kann Ihn erkennenl Es gibt oder gab insgesamt fünf Königsfischer im Amazoastiefland.
Muscovy-Duck_Regenwald_Peru_Meta
Grüner Ara.
Hoatzins – drei der urtümlichen großen Regenwaldvögel.
Zum Schluß der Alto Madre de Dios Fluß mit leichtem Dunst.